Referenzen

© Hundeschule-Petershagen/sepa-design 2008

GÄSTEBUCHGaestebuch.htmlhttp://www.hundeschule-petershagen.de/Hundeschule/Impressum.htmlshapeimage_1_link_0

der Hundeschule Petershagen

Jessica und Luna


Hallo zusammen!

Ich möchte euch meine kleine Mischlingshündin Luna vorstellen!

Sie kommt aus Spanien. Ich habe Luna direkt aus der Tötungsstation

San Remo geholt!

Sie war sehr verängstig, aber von Anfang an ein kleiner Wirbelwind.

Nach unserer Ankunft in Deutschland habe ich mich mit Christa in Verbindung gesetzt. Sie schlug eine kurze Eingewöhnungszeit für Luna vor.

Nach ca. 6 Wochen haben Luna und ich erstmals am Gruppenunterricht teilgenommen, wo sich aber schnell herausstellte, dass Luna kein Gruppenhund war. Sie war in der Gruppe sehr gestresst und Christa und ich einigten uns darauf, vorerst mit Einzelunterricht zu beginnen. Zudem war sie sehr unruhig, dem ich, mit einem homöopathischen Medikament aus der Apotheke, versuchte entgegenzuwirken. Hierzu holte ich vorab den Rat eines Tierarztes und eines Apothekers ein. 

Im Gruppenunterricht war Luna nur am bellen und schaffte es, sich die Pfoten blutig zu schrabben. Nach ca. 7 Einzelstunden und täglichem Üben zu Hause, haben wir es erneut im Gruppenunterricht versucht. Tatsächlich meisterte Luna diesen nun fast problemlos. Wird es ihr allerdings zwischenzeitlich langweilig, äußert sie ihren „Unmut“ nach wie vor durch bellen.

Da sie weiß, dass sie damit nicht durchkommt, folgt sie dem Unterricht nach kurzer Zeit wieder sehr aufmerksam und mit großer Freude.

Ich bin sehr froh mit Christa diesen guten Griff gemacht zu haben.

Durch ihr geschultes Auge hat sie unsere Probleme früh erkannt. Mit ihrem Einfühlungsvermögen, ihren Tipps und Ratschlägen hat sie uns sehr geholfen. Sie ist direkt auf uns eingegangen, was mir die tägliche Arbeit und den Umgang mit Luna sehr erleichtert hat.


Vielen Dank an Christa, verbunden mit dem Wunsch weiterhin erfolgreich Mensch-Hund-Team zu begleiten.

Persönlich wünsche ich mir, dass es bei Luna und mir weiter so gut klappt.


Jessica und Luna